Skip to main content

Aktuelles

Testing & EOD

Die Kampfmittelbeseitiger - Dokumentation im NDR

| Testing & EOD

"Vom Zweiten Weltkrieg schlummern noch immer unzählige Bomben, Geschosse und Granaten in Norddeutschlands Boden. Aber es gibt Menschen, die sich diesem gefährlichen Vermächtnis annehmen." So kündigt der NDR seine knapp 30-minütige Dokumentation aus der Reihe DIE NORDREPORTAGE an.

Interessante Hintergründe und Einblicke in die Arbeit der Experten von SCHOLLENBERGER, die für die Reportage bei ihrem Einsatz am Dethlinger Teich bei Munster in Niedersachsen begleitet wurden.

Der Dethlinger Teich ist weit über die Region hinaus bekannt und gilt als größte Chemiewaffenaltlast Europas. Gerade dieses Projekt zeigt die besonderen Herausforderungen der Abwehr von Gefahren durch Kriegsaltlasten.

SOCOTEC Deutschland macht mit SCHOLLENBERGER den Norden langfristig sicherer - für jeden.

Link zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=mJm5G09HgDs

Zurück
Die Kampfmittelbeseitiger - Dokumentation im NDR
Die Kampfmittelbeseitiger - Dokumentation im NDR