Skip to main content

Aktuelles

Testing & EOD

NDR 1 vor Ort bei SCHOLLENBERGER

| Testing & EOD

Reporter Schorse ist drei Wochen auf Tour durch Niedersachsen: Täglich stellt er einen anderen Beruf vor, den die Hörerinnen und Hörer erraten können. Auf seiner vorletzten Station in Celle machte er Halt bei der SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung.

Am Mittwoch, 24. Februar war der gesuchte Beruf der Kampfmittelberger. Viele typische Geräusche und Besonderheiten haben auf die richtige Spur geführt. Genau 13.091 Hörerinnen und Hörer haben mitgerätselt und beim NDR angerufen.

Vor Ort in Celle traf Schorse auf Rainer Ebert von der SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung und erfuhr mehr über den Beruf des Kampfmittelbergers und seine Aufgaben. In unseren Böden schlummern immer noch unzählige Bomben, Geschosse und Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg, die es zu beseitigen gilt, erklärt Rainer Ebert den Hörerinnen und Hörern im Interview. Keine ungefährliche Aufgabe.

Das Interview mit Kampfmittelberger Rainer Ebert von der SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung zum Nachhören gibt es ▶ hier.

Zurück