Skip to main content

Aktuelles

Testing & EOD

SCHOLLENBERGER Trainee Event 2021

| Civil EOD & Recovery

Trotz pandemischer Lage und den damit verbundenen Einschränkungen konnte die SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung GmbH ihr alljährliches Trainee-Event auch im Jahr 2021 ausrichten. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SCHOLLENBERGER Trainee Programms trafen sich Ende September für zwei Tage anlässlich der VDBUM Road-Show in Meiningen.

Tanja Lange, Verantwortliche und Organisatorin des Trainee Programms und Stellvertreter Tobias Adamitz, geben nachfolgend einige Einblicke und Impressionen:

"In diesem Jahr besuchten wir eine kleine „Open Air“ Baufachmesse der VDBUM in Meiningen. Hier mussten die Trainees unter den Gesichtspunkten Arbeitssicherheit, Digitalisierung von Baustellen sowie Betrachtung neuer innovativer Technologien für die Aufgaben von morgen die Messe analysieren und konnten darüber hinaus bestehende Kontakte intensivieren und neue knüpfen."

"Bei gemeinsamen Abendessen und Bowling konnten sich unsere Trainees kennenlernen und austauschen. Nach erfolgreicher Ausarbeitung der Gruppenthemen wurden diese am zweiten Tag vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus präsentierte unsere Geschäftsführung den aktuellen Status des Unternehmens, die anstehenden neuen Herausforderungen und künftige Aufgaben unserer Führungskräfte. Weitere Themen wie Arbeitssicherheit sowie Weiterentwicklungen im Bereich der Geodäsie und Geophysik rundeten den Tag ab, bevor sich alle auf den Heimweg machten."

"Ein Event mit Zukunft, da gemeinsame Ziele definiert wurden und neue Möglichkeiten der Unternehmensausrichtung im Bereich der Digitalisierung auf Baustellen, in künftigen Arbeitsgruppen fortgeführt werden.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit unseren Trainees und wünschen allen weiterhin viel Erfolg."

Zurück