Reorganisation eines großen Handelsportfolios inklusive Grundlagenermittlung Projekt- und Vertragsmanagement sowie Ausschreibung und Vergabe der Technischen Facility Services
Um den Steuerungsaufwand der bundesweiten Filialen der Modemarke H&M zu vereinfachen, sollten die technischen Facility Services inklusive eines Hausmeisterservices harmonisiert werden. Das Unternehmen hatte in einer ersten Phase bereits die Reinigungsdienstleistungen gebündelt vergeben.
Projektdetails
Auftraggeber: H&M - Hennes & Mauritz
Standort: Deutschlandweit
BGF: 500.000 m²
Objekt: Bundesweit 480 Filialen umfassendes Einzelhandels-Portfolio
Unsere Leistungen:
- Planung: Konzeption und Ausschreibung von Facility Services

Sprechen Sie mit unseren Experten
Planung für H&M Deutschland
Wir reorganisierten die bestehenden technischen Facility Services, löste dabei gewachsene inhomogene Strukturen auf und fasste diese neu zusammen. In einem weiteren Schritt wurden die Services neu ausgeschrieben und in Folge an vier technische Dienstleister vergeben.
Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?
Bildnachweis: © Teka77 - iStock / Lizenznehmer: SOCOTEC Building Solutions