Sie wollen Ihr Facility Management neu organisieren oder möchten Ihr Team zeitlich begrenzt um zusätzliche Mitarbeiter im FM erweitern? Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrem gesamten Know-how zur Verfügung.
In der Start-up-Phase unterstützt Sie unser multidisziplinäres Team mit seiner gesamten Erfahrung. Im Rahmen des Interimsmanagements erarbeiten wir mit Ihnen Schnittstellen, Verantwortlichkeiten und Prozesse, entwickeln mit Ihnen die Ziele und Erwartungen an ein effizienteres FM und stimmen anschließend die nutzer- und objektspezifischen Leistungen ab.
Ziele
- Überbrückung von Personalengpässen
- Professionelle Unterstützung und Führung Ihrer Organisationseinheit
- Professionelle Weiterführung oder Aufbau der zu besetzenden Stelle
- Sicherer Übergang in den Betrieb
- Optimierung bestehender Prozesse durch fach- und projektübergreifendes Know-how
Methoden
- Bereitstellung von qualifiziertem, interdisziplinärem und erfahrenem Personal
- Vertrags-, Prozess- und Schnittstellenanalyse
- Analyse und Bewertung der Pflichten und Rechte
- Erarbeitung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und KPI / SLA
- Ausschreibung und Begleitung der Vergabe
- Moderation, Coaching und Changemanagement zur Übergabe der Leistungen