socotec_deutschland_news_item

Interims­manage­ment und Dienst­lei­ster­steuer­ung

Sie wollen Ihr Facility Ma­nage­ment neu organisieren oder möchten Ihr Team zeitlich begrenzt um zusätzliche Mit­arbei­ter im FM erweitern? Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrem gesamten Know-how zur Verfügung.

In der Start-up-Phase unterstützt Sie unser multidisziplinäres Team mit seiner gesamten Erfahrung. Im Rahmen des Interims­manage­ments erarbeiten wir mit Ihnen Schnittstellen, Verantwortlichkeiten und Prozesse, entwickeln mit Ihnen die Ziele und Erwartungen an ein effizienteres FM und stimmen anschließend die nutzer- und objektspezifischen Leistungen ab.

Ziele

  • Überbrückung von Personalengpässen
  • Professionelle Unterstützung und Führung Ihrer Organisationseinheit
  • Professionelle Weiterführung oder Aufbau der zu besetzenden Stelle
  • Sicherer Übergang in den Betrieb
  • Optimierung bestehender Prozesse durch fach- und projekt­über­greifendes Know-how

Methoden

  • Bereitstellung von qualifiziertem, interdisziplinärem und erfahrenem Personal
  • Vertrags-, Prozess- und Schnittstellenanalyse
  • Analyse und Bewertung der Pflichten und Rechte
  • Erarbeitung und Im­ple­men­tie­rung von Controlling-Instrumenten und KPI / SLA
  • Aus­schrei­bung und Begleitung der Vergabe
  • Moderation, Coaching und Changemanagement zur Übergabe der Leistungen

Sie möchten mehr über unsere Leistungen wissen?