Entwicklung eines Betriebskonzeptes sowie Aus­schrei­bung und Vergabe der Facility Services zur Sicherstellung eines rechtskonformen und wirtschaftlichen Immobilienbetriebes

Das Bestandsgebäude wurde im Auftrag der Lanber GmbH zu einem Ärztehaus mit einem ambulanten OP-Zentrum umgebaut um einen Neubau erweitert.

 

Projektdetails

Auftraggeber: Lanber GmbH
Standort: Düsseldorf
Architekt: Eller + Eller
BGF: 21.500 m²
Objekt
Ärztehaus mit 29 Mieteinheiten und ambulantem OP-Zentrum sowie Tiefgarage

Unsere Leistungen: 

  • Beratung: Organisations- und Prozessberatung
  • Planung: Konzeption und Ausschreibung von Facility Services
  • Steuerung: Bedarfsmanagement
image background

Sprechen Sie mit unseren Experten

SOCOTEC Building Solutions

kontakt@socotec.de

Planung für das Ärztehaus

Unsere Leistungen umfassten die Entwicklung eines Facility Ma­nage­ment-Konzeptes zur Erfüllung der Mieter- und Eigentümeransprüche sowie die Übertragung der Betreiberpflichten zum rechtskonformen Betrieb und zum Werterhalt der Immobilie. Die Erstellung der Aus­schrei­bungsunterlagen und Begleitung der Vergabe von technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagementleistungen an einen ein Komplettdienstleister bei flexibler Gestaltung mit variablen Leistungsabruf zu wirtschaftlichen Konditionen bei hoher Leistungstransparenz und einfachem Leistungscontrolling sowie effizientem Berichtswesen.

Wir begleiteten außerdem die Im­ple­men­tie­rungs- und Start-up Phase.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Bildnachweis: © Brandt & Partner / Lizenznehmer: SOCOTEC Building Solutions