Entwicklung eines Betriebskonzeptes sowie Ausschreibung und Vergabe der Facility Services zur Sicherstellung eines rechtskonformen und wirtschaftlichen Immobilienbetriebes
Das Bestandsgebäude wurde im Auftrag der Lanber GmbH zu einem Ärztehaus mit einem ambulanten OP-Zentrum umgebaut um einen Neubau erweitert.
Projektdetails
Auftraggeber: Lanber GmbH
Standort: Düsseldorf
Architekt: Eller + Eller
BGF: 21.500 m²
Objekt: Ärztehaus mit 29 Mieteinheiten und ambulantem OP-Zentrum sowie Tiefgarage
Unsere Leistungen:
- Beratung: Organisations- und Prozessberatung
- Planung: Konzeption und Ausschreibung von Facility Services
- Steuerung: Bedarfsmanagement

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Planung für das Ärztehaus
Unsere Leistungen umfassten die Entwicklung eines Facility Management-Konzeptes zur Erfüllung der Mieter- und Eigentümeransprüche sowie die Übertragung der Betreiberpflichten zum rechtskonformen Betrieb und zum Werterhalt der Immobilie. Die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und Begleitung der Vergabe von technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagementleistungen an einen ein Komplettdienstleister bei flexibler Gestaltung mit variablen Leistungsabruf zu wirtschaftlichen Konditionen bei hoher Leistungstransparenz und einfachem Leistungscontrolling sowie effizientem Berichtswesen.
Wir begleiteten außerdem die Implementierungs- und Start-up Phase.
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Bildnachweis: © Brandt & Partner / Lizenznehmer: SOCOTEC Building Solutions