Objekt- und Tragwerksplanung für den Ersatzneubau der Überführung Cranger Str. über die A 43.
Die A 43 wird von Recklinghausen im Norden über Herne und Bochum bis zum Autobahnkreuz Bochum Witten 6-streifig ausgebaut. Im Zuge dieses Ausbaus sind eine Vielzahl von Brücken und anderen Ingenieurbauwerken in angepasster Form neu zu errichten.
Zeitraum: seit 2015
Auftraggeber: Landesbetrieb Straßenbau NRW
Ort: Herne, Deutschland
Unsere Leistungen: Objektplanung der Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung jeweils in den Leistungsphasen 2 und 3 gemäß HOAI.

Sprechen Sie mit unseren Experten
Bild: © SOCOTEC Ingenieure
Objekt- und Tragwerksplanung für die Brücke Cranger Str. über die A 43
Wir sind für den Ersatzneubau der Brücke Cranger Straße über die A 43 in Herne mit der Objektplanung der Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung jeweils in den Leistungsphasen 2 und 3 gemäß HOAI beauftragt.
Die Bestandsbrücke ist als Zweifeld-Verbundbrücke mit einer Länge von 97 m ausgeführt. Der Rückbau der Brücke ist Umfang der Planungsleistungen. Beim Brückenneubau kommt eine Vierfeldverbundbrücke mit einer Gesamtlänge von 150 m zur Ausführung. Die Widerlager werden als Bohrpfahlwiderlager ausgeführt.
Zur Aufrechterhaltung des Fußgängerverkehrs und zur Aufnahme von Versorgungsleitungen wird bauzeitlich eine Hilfsbrücke errichtet.


