Qualitäts­management - Sicherstellung der vertraglich geschuldeten Kosten und Termine während der Bauphase im Auftrag der Allianz

Projektdetails

Auftraggeber: Allianz Real Estate
Standort: Frankfurt am Main
Architekt: msm meyerschmitzmorkramer
BGF: 7.000 m²
Objekt: 7-geschossiges Büro mit 250 PKW-Stellplätzen

Unsere Leistungen: 

  • Steuerug: Inbetriebnahmemanagement und Qulitätsmanagement
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Planung für das Allianz Bürogebäude

Wir unterstützten den Bauherrn Allianz während der Planungs- und Bauphase im Qualitäts­management und mit fachlicher Beratung. Dazu gehörte die Prüfung der Investorenplanung auf Übereinstimmung mit den Vorgaben aus der Baubeschreibung und dem Generalübernehmervertrag.

Ferner führten wir während der Bauphase regelmäßige Qualitätsaudits durch, prüfte die Abschlagsrechnungen in Abhängigkeit und Bewertung zum Baufortschritt. Die Fachabteilungen der Allianz wurden mit regelmäßigen Reportings bis zur Übergabe und In­be­trieb­nahme der Flächen über den Baufortschritt informiert.

Wir erstellten die Dokumentation und begleitete die finalen Kaufverhandlungen.

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Bildnachweis: © SOCOTEC Building Solutions