Tragwerksplanung für den Neubau einer Wohnanlage.

Die 8-geschossige Wohnanlage mit 54 seniorengerechten Wohneinheiten befindet sich an einer Hügelkante in Adliswil. Dadurch fügt sich die Anlage, die aus zwei perforierten Kuben besteht, städtebaulich perfekt in das Landschaftsbild ein, welches auch durch den neu geschaffenen Park geprägt ist.

Projektdetails

Zeitraum: 2009 – 2012
Auftraggeber: Walt+Galmarini AG
Standort: Adliswil, Schweiz

Unsere Leistungen:

  • Tragwerksplanung in der Leistungsphase 5 gemäß HOAI.

Kurzbeschreibung

Durch die Neigung des Daches, die die Schräglage des Hügels abbildet entstand ein modernes, individuelles Objekt, das seinen Bewohnern jeden Komfort für das Wohnen im Alter bietet.

Die Tiefgaragen, die sich unter der Anlage befinden, leisten ebenfalls einen Beitrag zu dem modernen Bau, der von der Stiftung für Altersbauten in Adliswil (SABA) in Auftrag gegeben wurde.

Tragwerksplanung für den Neubau einer Wohnanlage in Adliswil, Schweiz

Wir waren mit der Tragwerksplanung in der Leistungsphase 5 gemäß HOAI beauftragt.

background dark blue

Sprechen Sie mit unseren Experten

SOCOTEC Ingenieure

kontakt@socotec.de

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Bildnachweis Header-Bild: © SABA - Stiftung für Altersbauten in Adliswil / Lizenznehmer: SOCOTEC Ingenieure