Skip to main content

Aktuelles

Testing & EOD

Fachtagung Kampfmittelbeseitigung 2022 in Bad Kissingen

| Civil EOD & Recovery

Die Fachtagung Kampfmittelbeseitigung dient seit vielen Jahren sowohl dem fachlichen Austausch, der Betrachtung neuer Entwicklungen als auch der Entwicklung neuer Vorschriften und dem Vernetzen zwischen Fachfirmen, Ingenieurbüros, Auftraggebern sowie Herstellern.

Nach zweijährigem pandemiebedingtem Ausfall konnte die Fachtagung in 2022 unter 2G-Regeln und unter Einschränkung der Teilnehmerzahl nun endlich wieder stattfinden.

Dieses Jahr präsentierte sich die SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung nicht nur als Teilnehmer, sondern stellte einen Messestand sowie einen Fachvortrag und konnte seine Erweiterung des Portfolios im Bereich UAV-LiDAR präsentieren.

Neben den bereits am Markt etablierten UAV Lösungen im Bereich der Kampfmittelsondierung präsentierte das Team der SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung in einem Fachvortrag und am Messestand das Potenzial des LiDAR unterhalb einer Drohne. Neben der Geländemodellierung von bewaldeten Gebieten stehen weitere Funktionalitäten im Bereich der Zählung von Bäumen uvm. zur Verfügung. Diese Technologie kann der Erkennung von Sprengtrichtern im Wald, der Volumenermittlung unterhalb von Vegetation, aber auch der Massenermittlung für Ausschreibungen dienen.

Zurück