Skip to main content

News

Testing & EOD

SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung - gut aufgestellt für die Zukunft

| Civil EOD & Recovery

Das auf Kampfmittel- und Kampfstoffbergung spezialisierte Unternehmen der SOCOTEC Gruppe gibt personelle Veränderungen bekannt. Mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung zu den größten Fachunternehmen auf dem Gebiet in Deutschland und in Österreich. Breit aufgestellt, mit sieben bundesweiten und zwei Standorten in Österreich, ist SCHOLLENBERGER konsequent auf das operative Geschäft ausgerichtet und bietet seinen Auftraggebern sichere und nachhaltige Lösungen an.

Wechsel auf Bereichsleiterebene und in der Geschäftsführung  
Tim Stanski wurde zum Bereichsleiter Nord ernannt, zuständig für Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Er folgt Dipl.-Ing. Harald Jenrich in dieser Position. Mit Sven Bartholomäus erhält der Bereich Bahndienstleistungen einen neuen Leiter. Sowohl Tim Stanski als auch Sven Bartholomäus sind beide Experten auf dem Gebiet der Geowissenschaften, arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Unternehmen und sind kompetente Projektleiter. Sie bringen ihre langjährige Erfahrung und ihr fundiertes Know-how in den neuen Positionen mit ein.

Des Weiteren hat sich Dr. Boris Töller aus der Geschäftsführung der SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung GmbH zurückgezogen. Dessen Aufgabenbereich wird von Dr.-Ing. Ludger Speier, CEO SOCOTEC Deutschland, übernommen. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Klaus Löhle leiten und somit auch die Verbindungen zur Gruppe stärken.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Unternehmen weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Hierbei sollen Kontinuität, Nachhaltigkeit und Sicherheit von zentraler Bedeutung sein“, betont Ludger Speier. 

back
© Roman Thomas